Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist Gehirntraining durch Bewegung. Dabei wird das Gehirn vor koordinative, visuelle und kognitive Aufgaben gestellt, die es noch nicht  kennt. Diese Herausforderungen für das menschliche Gehirn führen dazu,  dass sich zwischen den einzelnen Gehirnzellen neue Verbindungen aufbauen.

 

 

Wie funktioniert Life Kinetik?

Bei Life Kinetik werden einfache Bewegungsabläufe ausgeführt, die das Gehirn vor Herausforderungen stellt. Dadurch werden schnell und effektiv neue Vernetzungen im Gehirn - so genannte Synapsen - aufgebaut.  

 

So wie wir unseren Körper in links, rechts, oben, unten, vorne und hinten unterteilen können, so gilt das auch für unser Gehirn. Wenn wir uns nun bewegen und gleichzeitig auch unser Gehirn beschäftigen, herrscht überall im Gehirn enorme Aktivität.

 

Es kommt aber noch etwas ganz Entscheidendes mit dazu: da diese ungewohnten Übungen sehr lustig sind, hat man bei Life Kinetik auch eine ganze Menge Spaß. Es wird viel gelacht und dabei wird Dopamin ausgeschüttet. Und das wiederum unterstützt zusätzlich die Synapsenbildung. Ein besser vernetztes Gehirn bedeutet eine persönliche Leistungssteigerung in allen Situationen unseres Alltags!

 

Wer kann Life Kinetik für sich nutzen?

Life Kinetik ist für jeden etwas! Ganz egal welchen Alters und in welchem Fitnesszustand man sich befindet. Selbst Menschen mit einem körperlichen Handicap können ein ganz speziell zugeschnittenes Life Kinetik-Training machen.

 

Jeder, der sein Gehirn vor neue und ungewohnte Aufgaben stellt und sich dazu auch noch ein wenig bewegen möchte, kann Life Kinetik machen. Life Kinetik-Training körperlich kaum belastend.

 

Schüler und Jugendliche, die sich in der Schule verbessern möchten, ausgeglichener und selbstbewusster sein wollen. 


Erwachsene, die im Beruf und Alltag leistungsfähiger, kreativer und
stressresistenter sein wollen.


Senioren, die körperlich und geistig fit bleiben wollen.